< Schülerliga Fußball
16.04.19 15:41 Alter: 39 days

Wohin mit all dem Müll?


Jährlich werden ca. 130 Millionen Tonnen Plastikmüll verbraucht. Ein Drittel davon landet in der Umwelt und schadet dabei nicht nur der Tierwelt, sondern trägt auch zum Klimawandel bei.

Die 3S versuchte mit gutem Beispiel voranzugehen und unsere Umwelt vom Müll zu befreien. Im Zuge des Biologieunterrichts haben sie rund um das Schulgebäude Müll gesammelt. Es wurde so viel Müll gefunden, dass drei große Säcke gefüllt werden konnten.

Die Schüler und Schülerinnen waren schockiert, wie viel Müll sie in dieser kurzen Zeit beisammen hatten. „Der Müll gehört in die Mülleimer. Am besten wär es jedoch gar nicht erst so viel zu produzieren!“, so ein Schüler der 3S.

Es wäre schön, wenn wir in Zukunft alle etwas mehr auf unsere Umwelt achten würden.