< Tierschutz macht Schule
27.05.19 10:54 Alter: 141 days

Reli-Exkursion nach Passau – Barockjuwel Passauer Dom


Am Mittwoch, den 8. Mai fuhren wir (die röm.- kath. SchülerInnen der 3A, 3B und 3C) mit Prof. Tischler und Prof. Rott nach Passau. Vom Parkplatz  hatten wir nach einem kurzen Fußmarsch der Kirche Maria Hilf erreicht. Was für eine schöne Aussicht über die Stadt Passau! Über die beeindruckenden 190 Stufen der Wallfahrtskirche kamen wir ins Zentrum von Passau.

Weitere Ziele unseres Ausflugs waren: Der Passauer Dom, wo wir eine Führung mit Headsets bekamen, die evangelische Kirche, die im Gegensatz zur Barockkirche sehr schlicht war. Nach den Besichtigungen hatten wir alle eine Stunde „Freizeit“ , diese wurde von einigen genutzt um in die Stadt Galerie zu gehen. Am Weg zurück zum Bus stellten die Stufen zur Wallfahrtskirche, diesmal bergauf, eine Herausfoderung dar.

Die Rückfahrt verging wie im Flug, da wir alle Musik hörten oder mit dem Sitznachbarn plauderten. Alles im allen war es ein sehr gelungener, aber auch lehrreicher Ausflug, der uns allen sehr viel Spaß machte.

Nora Batler und Nadine Jelinek