< Europäische Mobilitätswoche
18.09.19 17:38 Alter: 27 days

"Meet and Run" mit der 3S


Zu einem gemeinsamen Laufen trafen sich am Dienstag, 17.09.2019, lauffreudige SchülerInnen der 3S, flinke Mamas und Papas, eine rüstige Oma, zwei aktive Vierbeiner und der Klassenvorstand Rafaela Hubauer.

Gestartet wurde beim Gymnasium, dann gings entlang des Rieder Bachs zum Rieder Holz, wo sich die Läufer bzw. Walker mit Kuchen und Getränken etwas stärken konnten. Besonders ambitionierte Sportler drehten noch eine 1,7 km lange Schleife im Wald. Einige Mamas legten sich ganz ordentlich ins Zeug und liefen bis nach Aurolzmünster um besonders viele Kilometer für ihre Schützlinge zu sammeln.

Gemeinsam gings dann wieder zurück zum Gymnasium. Eine nette Aktion, die zeigt, dass man sich auch „laufend“ unterhalten kann und vielleicht einige dazu motiviert die Laufschuhe etwas öfter anzuziehen.