< "Meet and Run" mit der 3S
22.09.19 19:00 Alter: 56 days

"Meet and Cycle" / "Meet and Walk"


Zum Start der Europäischen Mobilitätswoche trafen sich gleich am ersten Tag - also am Montag, 16.09. Nachmittag 18 Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums. In zwei Gruppen wollte man unter dem Motto meet&cycle bzw. meet&walk um 17.00 Uhr beim Wirt z‘Ebersau in der Gemeinde Schildorn sein.

10 Mountainbiker starteten pünktlich um 14:30 zu einer 50 km Tour, die sie vom Prameter Badesee hinauf in den Hausruckwald führte. Weiter durch den Kobernaußerwald ging es schließlich über Waldzell nach Ebersau. Grund für unsere fünfminütige Verspätung war, dass zwar keinem Biker aber einem Vorderreifen die Luft ausging, was aber in Rekordzeit mit einem neuen Schlauch behoben wurde.

Die Gruppe meet&walk orientierte sich beim Mobilitäts-Einsatz am Bewegungsbedürfnis  einer dreijährigen deutschen Bracke namens Mädi. Kurzerhand wurde aus einer gemütlichen Spaziergänger-Gruppe eine ziemlich motivierte Wander-Gruppe. Man entschloss sich, den gesamten Weg von Ried nach Ebersau zu Fuß zurückzulegen und erreichte nur wenige Minuten nach den letzten Bikern das Ziel. Mit circa 600 km wurde an diesem Nachmittag für das Mobilitätskonto des Gymnasiums ein durchaus merkbarer Beitrag geleistet.