< "Meet and Cycle" / "Meet and Walk"
26.09.19 17:15 Alter: 19 days

Kennenlerntage der 1A und 1B


Voller Vorfreude machten sich die Klassen 1A und 1B vergangene Woche, vom 19. bis zum 20. September, auf den Weg nach Altaussee. Gemeinsam mit ihren Klassenvorständinnen Frau Mag. Margit Wilflingseder und Frau Mag. Leonie Ortner sowie den beiden Professorinnen Frau Mag. Helga Schurmann und Frau Mag. Helene Bauer verbrachten die Kinder ihren ersten Schulausflug am Gymnasium mit Spiel, Spaß und Spannung, bei strahlendem Sonnenschein.

Auf dem Programm standen ein Spaziergang um den See, Kennenlernspiele, der Besuch des Salzbergwerks sowie ein Workshop im Hochseilklettergarten. Die besonders Mutigen unter uns absolvierten sogar einen Kletterparcours in einer luftigen Höhe von 10 Metern.
Wir alle sind uns einig, dass die Kennenlerntage ein voller Erfolg waren. Das herzliche Miteinander der Kinder, der Zusammenhalt und das gewonnene Vertrauen stärken die Klassengemeinschaft der beiden Klassen sicherlich auch für die Zukunft.