< Earth Strike - Ein Tag wie (k)ein anderer
17.10.19 13:58 Alter: 31 days

Neues von den Sportklassen: BEWEGTE PAUSE ab dem Schuljahr 2019/20


 „Einfach mal abschalten!“ „Nach dem stundenlagen Sitzen endlich wieder bewegen!“ „Die angestaute Energie rauslassen!“ „Nachher kann ich mich wieder besser konzentrieren!“

So und ähnlich lauten die Rückmeldungen der SchülerInnen der Sportklassen zur Bewegten Pause. Seit dem heurigen Schuljahr steht für die Sportklassen in der großen Pause die Türen zur Sporthalle offen.

Diese zusätzliche Bewegungsmöglichkeit wird von den SchülerInnen in vollem Anspruch ausgenutzt und die (Vor-)Freude ist in den Augen der Schüler nicht zu übersehen. „Es ist immer lustig und ich kann mich einfach mehr bewegen“, erklärt Valentina Riedler aus der 1S lachend ihre Motivation, die Sporthalle in der großen Pause zu besuchen.

Dass Sport nicht nur den Körper, sondern auch dem Geist gut tut, beweisen die Forschungsergebnisse in den letzten Jahren immer mehr: Bewegung & Lernen ergänzen sich prima!