< „Betteln“ für einen guten Zweck
15.12.19 18:14 Alter: 111 days

Wenn die Seele durch den Körper spricht – Exkursion in die Psychosomatik


Im Rahmen des Human-sozialen Zweiges besuchten wir das Department für Psychosomatik in Grieskirchen. Wir nutzten die Möglichkeit unser Wissen über das Zusammenwirken von Körper, Seele und Geist zu vertiefen und das ganzheitliche Behandlungskonzept des Departments kennen zu lernen.

OA Dr. Neubauer vermittelte uns spannendes Theoriewissen über die möglichen Folgen  verdrängter Gefühle und deren pathologischen Ausdruck im Körperlichen. Doktorin Mühlbacher machte mit uns spannende körpertherapeutische Übungen, die uns einiges über unsere Persönlichkeit erfahren ließen.  Im "Skilltraining" lernten wir ressourcenorientierte Techniken kennen, die uns im Alltag hilfreich sein können.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die freundliche, wertschätzende Zeit im Department für Psychosomatik und können dieses voller Überzeugung empfehlen.

7A, WPG Humansozial, Rott Manfred